SPIDI BERLIN

Italienische Motorsport Lifestyle Community trifft auf DSB Berlin.

Genau wie Ihr, lieben wir es Zeit auf dem Motorrad zu verbringen und egal ob auf der Landstraße oder auf der Rennstrecke, der Schutz ist bei unserem Hobby das Wichtigste. Von daher haben wir uns entschieden mit dem Traditionsunternehmen SPIDI zusammen zu arbeiten und haben ab sofort neben ein- und zweiteiligen Lederkombis, Race Handschuhen und Protektoren, auch einige coole Jacken im Urban Style bei uns im Showroom. Kommt vorbei, probiert die ein oder andere Kombi an und gerne beraten wir Euch individuell rund um das Thema Motorradbekleidung.

Alle Produkte im Überblick findet Ihr in unserem SPIDI Online Schaufenster.

#spidiberlin

Erfolgsgeschichte

Der Beginn einer Erfolgsgeschichte – seit 1977 stellt SPIDI Produkte für alle Rennstreckenbegeisterten und Landstraßen Enthusiasten her. Alles begann mit Motorradhandschuhen und entwickelte sich mit der Zeit zu einem der größten Unternehmen zur Herstellung von Motorradbekleidung. Sowohl MotoGP Piloten, als auch Tourenfahrer weltweit schwören auf die Klamotte aus Sarego, Italien. 

Meilensteine

Den ersten internationalen Erfolg feierte SPIDI mit dem Fahrer Kenny Roberts, der im Jahr 1979 mit Handschuhen von SPIDI die 500ccm Klasse gewann. Anfangs bekannt als Handschuhmanufaktur, begann SPIDI 1989 mit der Entwicklung einer eigenen Lederkombi, die 1994 erstmalig hergestellt und veröffentlicht wurde. Im Jahr 1996 fanden dann CE-zertifizierte Protektoren ihren Weg in die Lederkombis und der Grundstein für alle folgenden Projekte war gelegt. Dank weiterer Rennsport-Erfolge und fortlaufender Entwicklung wurden bestehende Produkte von SPIDI stetig optimiert und neue Produkte entwickelt. So zum Beispiel die Rennsport- und Tourenstiefel von SPIDI, die unter dem Namen XPD bekannt sind. Im Jahr 2002 kam dann der nächste Meilenstein: die Warrior Technologie. Die Besonderheit der Warrior Tech ist die 3-dimensionale Geometrie, wodurch ein höheres Level an Dämpfung erzielt und Energie durch den Aufprall weiter reduziert wird. Durch die spezielle Form wird zusätzlich eine hohe Abriebsfestigkeit und eine wesentliche Reduzierung der Weiterleitung von Hitze gewährleistet. Besonders wichtig für den Rennsport ist natürlich auch die ausreichende Versorgung mit Wasser für den Fahrer. Hierfür hat SPIDI 2006 das Hydroback System entwickelt, welches in die Kombi integriert wird und sowohl in den einteiligen aber auch in den zweiteiligen Lederkombis verbaut werden kann.

Fokus

Allem in allem lässt sich sagen – die Produkte von SPIDI werden mit dem Fokus auf höchste Sicherheit und Komfort entwickelt, ohne dabei auf ihren einzigartigen Stil zu verzichten. Zusätzlich wird in dem italienischen Unternehmen Leidenschaft für Design, Technik und Geschwindigkeit vereint und wie Ihr wisst, sind das auch unsere größten Leidenschaften. Warum wir somit SPIDI Händler werden wollten, ist nun klar, oder?

PRODUKTE

Als Arai Technical Pro Shop wissen wir, wie wichtig eine individuelle Beratung ist und die Zeit dafür nehmen wir uns gerne. Von Einteiler Lederkombis wie der Track Wind Pro, Track Wind Replica Evo oder die Sport Warrior Perf. Pro über die Zweiteiler Lederkombis Sport Warrior Touring und Laser Pro, bis hin zu Handschuhen für Männer und Frauen haben wir alles auf Lager. Zusätzlich findet Ihr bei uns auch sämtliche Protektoren, Kevlar Jeans und Urban Jacken der Marke SPIDI.

Alle Produkte im Überblick findet Ihr in unserem SPIDI Online Schaufenster.

PRODUKTANFRAGEN

Du hast Interesse an einem der Produkte oder hast noch Fragen? Kontaktiere uns:

TELEFONISCH EMAIL

Kontakt

Kontakt

Kontaktdaten:
ADRESSE:

Alt-Friedrichsfelde 65c

10315 Berlin

Öffnungszeiten:
Montag 08:00 - 19:00
Dienstag 10:00 - 19:00
Mittwoch 10:00 - 19:00
Donnerstag 10:00 - 19:00
Freitag 10:00 - 19:00
Samstag 10:00 - 14:00
Die Werkstatt ist am Montag ab 08:00 Uhr und der Verkauf ab 10:00 Uhr geöffnet.

Am Samstag ist die Werkstatt nicht geöffnet.